CAJON- WORKSHOPS 2020 mit Karl Heinz

 “Zur Zeit Corona Pause”
Jeweils Samstag von 11:00-14:00 Uhr
Kosten pro Workshop, 40-€

 „Cajon – the groovy box“

Das Cajon ist ein supertolles Instrument, das es zurecht in viele populäre Musikstile geschafft hat.

22687804_182403505642846_7860697684233911240_n

Das liegt daran, dass es mit dem Cajon möglich ist, ein herkömmliches Schlagzeug, in den meisten Musikstilen, wirkungsvoll zu ersetzen. Darüber hinaus kann man mit ihm aber auch alles mögliche aus der Weltmusik spielen. Von der Samba über die Rumba bis zu afrikanischen und orientalischen Rhythmen ist vieles möglich.

Ursprünglich stammt das Cajon aus Peru und Kuba, wo es von Sklavenarbeitern aus Afrika als Ersatz für die ihnen verbotenen Trommeln benutzt wurde. Damals handelte es sich um einfache Transportkisten für z.B. Tee. Mittlerweile gibt es zahlreiche Varianten verschiedener Hersteller, die alle möglichen Ansprüche des Cajonspielers berücksichtigen.

Wir werden das Cajon in verschiedenen Spielweisen und kennenlernen.
Es gibt Cajon – Sonderformen für eine djembeartige oder congaartige Spielweise --- oder aber wir spielen einfach ein übliches Cajon einmal auf der Sitzfläche. In der Regel wird aber in der sitzenden Spielweise wie z.B. bei der Musikbegleitung gespielt. Sie stellt ja die eigentliche Spielweise des klassischen Cajons dar.
Dabei zeigt das Cajon seine Vielseitigkeit im Einsatz. Es übernimmt in den Übungsstücken grundsätzlich jede Stimme und wird dabei nur durch verschiedene Spieltechniken bzw. Sticks o.ä. klanglich variiert.

Bei meiner Cajon – Schule: „Cajon – the groovy box“ gibt es 6 verschiedene themengebundene Workshops, die wahlweise auch  zweimal  im Jahr stattfinden. Sie sind grundsätzlich alle unabhängig voneinander. Einzelne Themen eigen sich vom Anforderungsniveau besonders gut für Einsteiger. Ich habe es bei den betreffenden Workshops hinzugeschrieben. Grundsätzlich kann man aber jeden Workshop auch als Anfänger mitmachen. Wer sich unsicher fühlt, den berate ich sehr gerne vor einer Teilnahme. Somit kann jeder selbst entscheiden, ob er einzelne oder aber alle Workshops im Jahr mitmachen möchte. So wie es in die eigene Planung passt.

Die Workshops:

shakti die taikos

Herzlich Willkonmmen

Shakti Taiko-Zentrum, Schule für Japanische Trommelkunst &
Tanzatelier Shakti in Duisburg NRW

shaktiund-clarissa - Kopie shakti_&_ co

TANZ, TROMMELN & Meditationstanz. Kurse und Workshops
 in Duisburg. Taiko Zentrum & Tanzatelier SHAKTI

Sternbuschweg 215. Info:  0203-351919

Zum Workshops>>>>    http://www.tanzatelier-shakti.de/shakti-logo_0.html
INFO:
Wir fangen langsam wieder an. Masken Biite dabei haben. Danke.        

 Workshop

Corona Pause
Samstag
-
---------

TANZ INFO >>>          http://www.tanzatelier-shakti.de/Tanzatelier-Shakti/Tanz-Kurse/tanz-kurse.html

INFOS/Preise>>>>    http://www.tanzatelier-shakti.de/Taikokalender/taikokalender.html

 
CAJON – the groovy box

-shakti_cajon_ - Kopie

CAJON- Workshops 2020 mit Karl Heinz
 
 Corona Pause
Weitere INFO, über CAJON:
http://www.tanzatelier-shakti.de/Cajon/cajon.html

Vorkenntnisse : nicht so wichtig! Spiel- und Probierfreude: ja – sehr wichtig!.
Ursprünglich stammt das CAJON aus Peru und Kuba, wo es von Sklavenarbeitern aus Afrika als Ersatz für die ihnen verbotenen Trommeln benutzt wurde. 
Leitung: Karl Heinz

22687804_182403505642846_7860697684233911240_n

Im Vordergrund meiner Arbeit stehen wie immer, die Freude am Spiel und das gemeinsame Erleben von selbst gemachter Musik in einer schönen Runde

 

FLAMENCO WORKSHOP  “Corona Pause”
flamenco_bei_shakti
Mit Malgorzata Kubiak-Neifer
Information/Anmeldug bei Shakti 0203-351919

T
aiko MARATHON “unter freiem Himmel” nächste Jahr 2021 wieder.
Seewerk MUSEUM Moers. Immer Samstag von 10:00 - 17:00h. Info: 0203-351919

36466996_1840362895983867_5242864289009631232_n

E-mail shaktidaiko@gmx.de  oder 0203-351919
 1.uschi - Kopie

Die Workshops können nur stattfinden,
wenn verbindliche Anmeldungen vorliegen,

Sofortige Anmeldung ist ebenfalls möglich.
Also, meldet Euch einfach an:-))  Tel: 0203-351919

1_shakti_taiko_zentrum_3
Impressum
Taiko Zentrum Duisburg & Tanzatelier Shakti
Inhaberin: Shakti Lehnhoff  Sternbuschweg 215 - 
47057 Duisburg   Tel:          0203 - 35 19 19
 Email:
shaktidaiko@gmx.de
www.tanzatelier-shakti.de.

Facebook Shakti
acebook.com/pg/Shakti-und-Taiko-806
instagram.com/shakti_daiko_fohnhel/?hl

 

 

logo shakti